Die kleine Ximena wurde letzte Woche schwer verletzt an der Autobahn "freigelassen". Das winzige Hündchen saß mit einem blauen Strick angebunden an einem Zaun neben der Autobahn, weit und breit war kein Mensch zu sehen und Ximena offensichtlich verletzt. Die kleine Jammergestalt wurde von den Tierschützern abgeholt und im Tierheim augenommen. Beim sofortigen Röntgen wurde das Ausmaß der Kathastrophe klar, Ximena hat einen schon etwas ...älteren Bruch des Wadenbeins und die Hüfte ist recht frisch gebrochen. Man mag sich kaum vorstellen, was die kleine, nur 6kg schwere Hundedame erlebt und ausgehalten hat. Ximena war so verstört und hatte so große Schmerzen, dass sie in den ersten Tagen in der Protectora nicht fressen mochte. Inzwischen wurde sie operiert,beide Brüche sind versorgt und "begradigt". Nachdem es erst nicht so großartig aussah, (das ist auch der Grund, warum wir sie Euch heute erst vorstellen) scheint es nun langsam bergauf zu gehen. Ximena frisst, weint nicht mehr so viel und ist sogar schon einige, wenige Schritte gelaufen. Sie muß lange Schmerzen gehabt haben, denn sie traut sich kaum, sich zu bewegen und muß nun erst wieder lernen, dass nichts weh tut, wenn sie steht und geht.
Ximena erinnert uns stark an "unsere" wunderbare Luni, die im letzten Jahr mit gebrochenen Pfoten in die Protectora kam, nachdem die Kinder mit ihr "gespielt" haben. Luni hat ein liebevolles Zuhause in Deutschland bekommen und ist heute ein topfitter, sehr glücklicher Hund - wir hoffen Ximena genauso gut helfen zu können.
Queta ist als Notfall mit schlimmer Vorgeschichte im Mai zu uns gekommen und hat in den letzten Wochen viel Gewicht verloren und Vertrauen zu ihrer Pflegefamilie gewonnen. Spannende, aufregende, intensive Wochen voller Fortschritt, kleiner Dramen und großer Triumphe über den eigenen oder Quetas "Schweinehund" liegen hinter uns und nun war es auch für "Tante Käthe" an der Zeit ihr eigenes Glück zu finden. Queta hat ein fantastisches Endstellenangebot von Helga und ihrem Troy (auch aus Villena) bekommen. Eine Stelle, maßgeschneidert und wie für Queta gemacht, was für ein Riesenglück!! Heute ist der erste Tag in Quetas neuem Leben, sie hat Helga und Troy kennengelernt und dieses Treffen ist so gut gelaufen, dass Queta sofort mit ihrem neuen Rudel nach Hamburg ins neue Zuhause gefahren ist.
Du Iri!? Gucke mal, ich glaub, die Pflegestelle Wesermarsch langweilt sich! Die lungern alle am Strand rum und haben Zeit für Blödelkram, möchtest Du da nicht mal Abhilfe schaffen? Wir finden, das ist eine gute Idee! Iri reist mit dem nächsten Trapo nach Deutschland und sucht dann auch bald eine tolle Endstelle!
Mar wartet schon ganz, ganz lange im Tierheim auf ihren großen Moment, mehrfach war er ihr versprochen worden und immer kamen "Umstände" dazwischen. Jetzt endlich ist es soweit an Mars Karteikarte klebt nicht nur das Reserviert-Post-it, sonders es steht auch ein Reisetermin dabei! Mar zieht das große Los und darf bei einer sturmerprobten Carlosfamilie einziehen. Im August wird sie bei Julia, Akira und Murmel in Osterholz ankommen und künftig mit der fröhlichen Truppe durch die Wälder streifen. Wir freuen uns mit Julia auf Mar!
Leute, letzte Woche um diese Zeit lag ich weich gebettet in meinem Großraumtaxi das mich, nach langer Fahrt, in mein neues Übergangszuhause bringen sollte. Leicht erschöpft, aber noch voller Power war ich, als sich die hinteren Türen am Samstagabend öffneten und tada, die Show konnte beginnen.