Das Carlos & Co. Team

Ulli Pohlmann

Schulterhöhe: 145 cm
Fellfarbe: dunkelbraun
Aufenthaltsort: Jade
E-Mail: ulli.pohlmann @carlosundco.de
Aufgaben: Traces (europäische Einreisegenehmigung vom Veterinäramt), Kontakt Spanien, Kontakt Veterinäramt, Kontakt zu anderen Vereinen,
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz

Ulli kam zum Tierschutz über Sunny, eine Schäferhundmischlingshündin aus dem Tierheim in Wilhelmshaven, die dort 1,5 Jahre auf ihr Zuhause wartete. Drei Jahre später "stieß" Tronco alias Carlos, ein portugiesischer Parkplatz- und Straßenhund, zu der Familie. Carlos Lebens-Geschichte steht stellvertretend für einen der vielen unterschiedlichen Lebensläufe der Hunde aus dem Süden. Seine Geschichte können Sie hier auf der Homepage lesen.

Als Sunny mit 16,5 Jahren in den Hundehimmel umzog, lernte Ulli über die Hündin Candela die Protectora in Villena kennen (www.protectoravillena.com). Candela hatte dort 5 Jahre auf ihren Sofaplatz in Deutschland gewartet. So wurde der Kontakt zur Protectora, ihren Tieren und den ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, die sehr viel Zeit und ihr ganzes Herz für ihre Schützlinge investieren, immer enger… viele Besuche folg(t)en und … dann kam Na - Weh, eine Galga-Schäferhundmixhündin, leishmaniosepositiv. Sie kam, blieb ein Jahr Pflegehund und siegte: Sie durfte bleiben und bereichert alle durch ihre freundliche vorsichtige Art.

Und nun möchte Ulli mit Carlos und Co. helfen und freut sich auf IHRE Unterstützung.

Katrin Katzky

Schulterhöhe: 140 cm
Fellfarbe: blond
Aufenthaltsort: Wilhelmshaven
E-Mail: katrin.katzky@ carlosundco.de
Aufgaben: Kassenwart, Vermittlungen, Pflegestellenbetreuung, Mitgliederverwaltung, Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz

Mein erster Hund war Ben, ein Rottweiler. Er hat mit mir Hundesport gemacht. Wir sind zusammen durch Schutzhund-, Fährtenhund- und Ausdauerprüfungen gegangen. Danach kam Lui, mein erster Tierschutzhund. Er war ein Scottish Terrier aus schlechter Haltung. Die ersten 9 Monate seines Lebens kannte er nur seine Zwingergefährten. Obwohl er deshalb nicht auf Menschen geprägt war, ist er ein toller Familienhund geworden. 2005 kam Emmi, ein kleiner Terriermischling, aus Spanien zu uns. Sie war ca. 1 Jahr alt, von ihrer Vorgeschichte war nichts bekannt. Sie ist sehr anpassungsfähig und hat sich schnell in unseren Haushalt integriert. Emmi ist ein unkomplizierter Sonnenschein! Durch sie bin ich auch zum spanischen Tierschutz gekommen, wo ich seit einigen Jahren aktiv bin.

Die Hunde dort brauchen wirklich unsere Unterstützung und wir, Carlos & Co, brauchen Ihre! Wenn Sie nähere Informationen haben wollen oder uns helfen möchten schreiben Sie uns unter info@carlosundco.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Imke Staffetius

Schulterhöhe: 139 cm
Fellfarbe: blondgestromt
Aufenthaltsort: Ovelgönne
E-Mail: imke.staffetius @carlosundco.de
Aufgaben: Facebook, Pflegestelle

Ich arbeite in einer psychiatrischen Klinik, habe einen Mann und eine inzwischen elfjährige Tochter.
 
Der Weg zum Tier(-Schutz) war in meinem Fall etwas holprig, begann er doch damit, dass ich fast im wahrsten Sinne des Wortes über einen Hund stolperte. Wir hatten viel Freude an dem anhänglichen, freundlichen Wuschel, der nachdem er mich fast zu Fall gebracht hätte, gleich mal bei uns einzog. Dann kam der Wunsch nach einem zweiten Hund auf. Eine Hündin sollte es diesmal sein, nicht so groß und am liebsten auch schon älter, vielleicht mit einem kleinen Handicap. Im Internet gab es aus aller Herren Ländern unzählige Hunde, die alle Kriterien erfüllten - eine Entscheidung war unmöglich. In meiner "Not" schrieb ich letztlich wahllos eine Orga an und bat um einen Adoptionsvorschlag für eine Hündin. Es kamen drei Vorschläge, und ich entschied mich für meine "Frida" einen struppigen Beaglemix aus Barcelona. Neben einer Lebensmittelunverträglichkeit brachte sie noch ein chronisches Rückenleiden mit. Die Freude, einem Tier geholfen zu haben, Fridas tolle Entwicklung zu begleiten und zu sehen wie gut sie Rocky tat, entschädigten für manche Stunde im Wartezimmer des Tierarztes. Nachdem Frida nun also bei mir wohnte und einer der anderen vorgeschlagenen Hunde vermittelt war, blieb nur noch ein Orga-Vorschlagshund in Spanien sitzen. Die superängstliche kleine Podenca, die mit Frida lange den Zwinger geteilt hatte, zog folgerichtig im März 2014 nach sechs Jahren im Tierheim bei mir als Pflegehund ein. Am 15. April war Finie, trotz aller Widrigkeiten, adoptiert.

Jetzt möchte ich versuchen, andere Menschen auf ihrem Weg zum spanischen "Zweite Chance Hund" zu unterstützen.

Beate Gertjejanssen

Schulterhöhe: 148 cm
Fellfarbe: blond
Aufenthaltsort: Westerstede
E-Mail: beate.gertjejanssen @carlosundco.de
Aufgaben: Schriftführerin
Transport, Vermittlungen und Pflegestelle

Ich habe seit Kinderzeiten Kontakt zu Tieren, anfangs Katzen, später dann der erste Hund und der Beginn einer großen Liebe. Seit 20 Jahren habe ich eigene Hunde.
Meine erste Hündin, Scully, kam aus dem Tierheim. Nachdem klar war, das sie den Weg über die Regenbogenbrücke gehen muss, habe ich mich vor 8 Jahren auf die Suche nach einem Hund aus dem Auslandstierschutz gemacht und bin auf Shiva aus Griechenland gekommen. Ein halbes Jahr später folgte Yuma, und vor 2 Jahren hat Laska das Rudel komplettiert. Laska war ein schwer traumatisierter Hund, sie hat erst durch viel Liebe und Geduld begriffen, das Menschen nicht immer böse sind. Durch sie habe ich mich sehr mit dem Thema Angsthund beschäftigt.

Ich möchte anderen Menschen helfen die Hemmschwelle Tierschutzhund zu überwinden und ihnen zeigen das diese Hunde unendlich viel geben.

Maria Jose

Aufgaben: Unsere Ansprechpartnerin in Villena
E-Mail: mariajose1017 @hotmail.com

My name is Maria Jose Martínez. I am 40 years, I am married; I have a two years old baby and I work as economist. Since I contacted with my organization, about 6 years ago, my life changed! I always loved animals, but only with my work here, I knew how wonderful they are.
In Spain animals suffer a lot... we suffer with them but we can`t close our eyes. We always say that people must help, no matter how we help. Our world would be soooo different, if we all could do that ....our fight, our love and our dedication are animals...
They are beautiful, fantastic... all love. They would give their life for us, if we needed and they would never abandon us. They don't mind if we are tall or short, or fat or ugly or poor... our love is only what they need. We are here to find that love for them!

Maria Paz

Aufgaben: Unsere Ansprechpartnerin in Villena
E-Mail: mpazsp@hotmail.com

Mein Name ist Mª Paz. Ich bin 32 Jahre alt. Ich bin zur Zeit arbeitlos, aber ich habe Jura an Universität Alicante studiert. Ich lerne Deutsch an der EOI. Ich wohne in Villena mit meinen Eltern, mit meinen Geschwistern und zwei Hündinnen zusammen: Rea ist Podenco-Mischling 10 Jahre alt und Ío, ein Galgo-Mischling, 3 Jahre alt.
Ich liebe es, im Tierheim Villena helfen. Das hilft mir, einen besserer Mensch zu sein. Ich bin seit 4 Jahren Freiwilliger hier. Ich begann als Pflegestelle für Welpen. Ich werde die Welpen nie vergessen , bei mir lebten: Mel, Pitti, Dosi, Bao, Deimos und Ío, natürlich. Ich habe meine Hündin Ío, seit sie einen Monat alt war. Unser Team fand 13 Welpen auf dem Land. Ich brachte 2 Welpen zu mir, Deimos und Ío. Ich gab ihnen die Flasche (Babyflasche). Ío war sehr krank, weil sie viele Parasiten hatten. 4 Monate später adoptierte ich Ío.

Mari Paz kümmert sich um alle unsere Fragen: wie verhält sich der Hund, wo kommt er her, kann man ein Video machen ( beim Autofahren, mit Kindern, mit Katzen).... alles menschen- und hundemögliche versucht sie zu realisieren, damit wir möglichst genaue Infos zu dem Tier, das sie (und uns natürlich auch) interessiert, bekommen.

Sie hält den Kontakt zum Tierarzt, weil wir immer mal spezielle Fragen haben: Zähne, Herz etc... danke Dir Maria Paz